von am 23. Dezember 2012

In der Geschichtenmanufaktur teilt New Kid On The Blog Yagmur heute ihre Wünsche für die Zukunft mit uns. Wir wünschen ihr, dass sie alle in Erfüllung gehen!

Ich heiße Yagmur Arik und bin 10 Jahre alt. Meine Wünsche sind, dass ich eine große Villa bekomme, dass ich eine kleine Schwester bekomme und dass ich in den Ferien in der Türkei lebe. Jetzt sind meine Eltern zusammen und ich hoffe sie bleiben es. Ich habe 2 Brüder. Mahmut ist 9 Jahre alt, Yunus-Emre ist 1 Jahr alt. In meiner Zukunft werden wir umziehen. Wenn wir umgezogen sind dann werde ich ein eigenes Zimmer haben. Denn in unserer alten Wohnung musste ich mein Zimmer teilen und zwar mit meinem Bruder. Unsere neue Straße wird Neuköllner Straße heißen. Ich gehe zurzeit zu einem Basketballverein. Und ich habe in der Woche 2 mal Training (Montag, Dienstag). Mein Verein heißt Tus Neukölln .Wir haben in diesem Saison 3 Spiele gewonnen und wir haben uns sehr gefreut.

Wenn ich älter werde, will ich gerne eine Lehrerin werden. Ich will den Kindern in der Schule sehr viel beibringen. Und ich will in den Fächern Mathematik, Deutsch und Naturwissenschaft unterrichten. Ich will mit den Kindern Ausflüge machen. Zum Beispiel ins Kino oder zum Zoologischen Garten gehen. Und aber auch Klassenfahrten nach Amrum oder an den Wannsee. Ich will versuchen, dass den Kindern in dem Unterricht nicht langweilig ist oder wird. Weil sie dann nicht so gut mit machen.

Wenn ich die Kinder in Mathematik und Deutsch unterrichte, will ich dass sie zumindest in Deutsch eine zweisprachige Erziehung machen. Damit die türkischen Muttersprachler richtig schreiben und reden können. Meine Familie soll mit mir sehr zu frieden sein, weil ich dann eine Lehrerin bin. Ich will ungefähr in allen Ländern unterrichten, damit ich mit den Kindern auch sehr tolle Sachenmachen kann. Wie Zum Beispiel auch deutschlandweite Ausflüge.

Aber am meisten möchte ich in Afrika unterrichten, weil die Kinder da nicht sehr gut lernen und sie haben nicht so viel Spaß. Und das war meine Geschichte.

Yagmur A.

Illustration von 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.