von am 8. Juli 2013

Klunkerkraniche über NeuköllnDiese Woche eröffnet auf dem Parkdeck der Neukölln Arcaden der Klunkerkranich und erobert den einstigen Geheimtipp mit Dachgarten, Bar und Kulturveranstaltungen. Das Kiezradio-Team hat den neuen Ort und seine Macher besucht.

Es gibt Orte mitten in der Stadt, die ganz besonders sind. Ein solcher Ort ist das oberste Parkhausdeck der Neukölln-Arcaden: Zuerst ein Un-Ort, ein Geheimtipp, um den Blick über die Stadt zu genießen, sprach er sich langsam herum, verlor das Geheime und wurde zum Tipp.

Freier Blick über Berlin

Freier Klunkerkranich-Blick über Berlin

Jetzt ist der Klunkerkranich an dem einstigen „Geheimort“ gelandet und erobert das Parkdeck mit Dachgarten, Bar und Kulturveranstaltungen. Grund zu trauern, dass ein weiterer Geheimtipp verschwindet? Kiezradio.org hat sich umgesehen und kann Entwarnung geben, denn die Klunkerkranich-Crew ist eine Wahl-Familie der sympathischen Art, die mit viel Sensibilität für den Ort und für Menschen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen diesen Raum gestalten will.

Das Kiezradio-Team hat die Klunkerkraniche auf dem Parkdeck im Rahmen der 48-Stunden-Neukölln Pre-Opening-Veranstaltung besucht.

[podloveaudio poster=“http://www.kiezradio.org/wp-content/uploads/2013/06/klunkerkranich-150×150.jpg“ title=“Kiezradio Episode 15″ subtitle=“Klunkerkraniche über Neukölln“ duration=“01:17:03″ summary=“Auf dem Parkdeck der Neukölln Arcaden ist der Klunkerkranich gelandet und erobert den einstigen Geheimtipp mit Dachgarten, Bar und Kulturveranstaltungen. Das Kiezradio-Team hat die Macher besucht.“ permalink=“http://www.kiezradio.org/kr015/“ src=“http://www.kiezradio.org/podpress_trac/web/639/0/Kiezradio015.mp3″ type=“audio/mpeg“ src=“http://www.kiezradio.org/wp-content/uploads/Sendungen/Kiezradio015.ogg“ type=“audio/ogg“ mp3=“http://www.kiezradio.org/podpress_trac/web/639/0/Kiezradio015.mp3″ ogg=“http://www.kiezradio.org/wp-content/uploads/Sendungen/Kiezradio015.ogg“ m4a=“http://www.kiezradio.org/wp-content/uploads/Sendungen/Kiezradio015.m4a“ opus=“http://www.kiezradio.org/wp-content/uploads/Sendungen/Kiezradio015.opus“]

DOWNLOAD MP3 | M4A | OGG | OPUS

 

4 Kommentare:

  • Janis sagt:

    Mein erster Kontakt mit dieser ganz sensiblen Wahlfamilie, einige Meter in sicherer Entfernung zur Baustelle:

    „Aus versicherungstechnischen Gründen müssen wir Sie leider bitten, das Parkdeck zu verlassen“

  • Brit sagt:

    So gut mir der Kranich gefällt -das hat doch mit Urbanen Gärten wie dem Prinzessinengarten oder dem Allmende-Kontor gar nichts zu tun, wie in dem Bericht immer wieder gesagt wird- hier zahlt man Eintritt und in den Gärten gerade nicht, die sind für jeden offen. Ist das nicht einfach schöne Deko?

  • Daniel sagt:

    Dieses Wochenende öffnet der Klunkerkranich erstmals wieder seine Pforten um in die Saision 2014 zu starten. Den milden Temperaturen sei dank, aber bis dahin muss der Nieselregel noch verschwinden 🙂

  • Daniel sagt:

    Dieses Wochenende öffnet der Klunkerkranich erstmals wieder seine Pforten um in die Saision 2014 zu starten. Den milden Temperaturen sei dank, aber bis dahin muss der Nieselregen noch verschwinden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.