von am 25. August 2015

IMG_2310_klein4Vor einigen Jahren musste man sie noch suchen, doch mittlerweile ist Neukölln vom Maybachufer bis zur Ringbahn voll mit Cafés. Ob vegan, polnisch oder mit Spezialitäten-Kaffee: Bei all der Vielfalt ist es manchmal gar nicht so leicht, die Läden auseinanderzuhalten. Das liegt auch an der Einrichtung, die bei genauerer Betrachtung doch recht uniform erscheint. Aus individuell wurde ein neuköllntypischer Einheitslook und wer sich abheben will, muss sich schon was Besonderes einfallen lassen. Erkennt Ihr die gesuchten Läden trotzdem? Ein Quiz für alle Cappuccino-Schlürfer und Cheesecake-Fanatiker. 

Fotos: Anke Hohmeister

In der Pannierstraße gibt es längst mehr als ein Café - doch wo wurde dieses Foto aufgenommen? Pannierstraße




Dieses gemütliche Kiezwohnzimmer nennt sich... IMG_3173




Hilfe, Otto kommt! Wo befindet sich diese Plattensammlung? IMG_2286




Omas Ohrensessel, Lampen vom Flohmarkt, Schreibmaschinen im Schaufenster: Wie nennt sich dieses nostalgieverliebte Café?

IMG_3027





Hier kann man nicht nur polnische Gerichte speisen, sondern auch polnische Bücher lesen. Das Café trägt den Namen...

IMG_2268





Vintage-Möbel und abgezogene Backsteinwände: diesen Look haben so einige Neuköllner Cafés und Kneipen. Erkennst du diesen Ort trotzdem?

IMG_2318





Blumen und Kunst - mehrfach in Neukölln zu finden, doch dieses Foto wurde aufgenommen im...

IMG_2244 1





Auf dieser gemütlichen Kissensammlung kann man sich niederlassen im...

IMG_3141





Hierbei handelt es sich weder um WG-Wohnzimmer noch Trödelladen, sondern um...

IMG_3009







 

Au ja, ich spende via: PayPal | Überweisung | Bankeinzug | Flattr

 

 

3 Kommentare:

  • Hici sagt:

    Och schade, ich dachte ich bekomme jetzt so ein cooles „7 Punkte von 9 Möglichen-Du bist….“-Result.
    Na ja, trotzdem irgendwie aussagekräftig, wie wenig individuell viele Läden doch sind.

  • Regina Lechner sagt:

    Hi Hici, das ist aber komisch, da sollte am Ende eigentlich schon ne Auflösung stehen…. habe gerade noch mal getestet und bei mir funktioniert das auch. Tut mir leid!

  • Hici sagt:

    Hab nochmal gequizt 🙂 Diesmal natürlich 10 von 10. Aber eine Auflösung in Form einer Erläuterung (z.B. was für ein Crack oder was für ein Loser ich bin), gab´s wieder nicht. Hm. Oder meintest du, dass es einfach eine Auflösung über die Anzahl der richtigen Antworten gibt? (Wenn ja, die gibts!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.