“Notes of Berlin” ist ein Sammelhafen für all die schönen, skurrilen und lustigen Exemplare der öffentlichen Kommunikation in Berlin. Ein Zettel, ein Kommentar an der Hauswand, eine Botschaft im Schnee -Tag für Tag veröffentlicht Joab Nist eine Note aus Berlin. Für uns hat er eine Kollektion aus Neukölln zusammengestellt.
Verärgerte Nachrichten vom Nachbarn, verzweifelte Wohnungswünsche im Kiez, politische Parolen an den Hausfassaden: das Sammelsurium an Notizen in Berlin ist gewaltig groß.
“Berlin spricht zu uns. Berlin will sich mitteilen, was erzählen, verzapfen, kommentieren, suchen oder finden, oder sich einfach nur wichtig machen. Jetzt posten wir mal zurück.”
So steht es auf seinem Blog und so hat Joab Nist mit “Notes of Berlin” der Berliner Zettel- und Mitteilungskultur ein Denkmal gesetzt und eine zentrale Anlaufstelle dafür etablert. “Notes of Berlin ist eine Hommage an all die Notizen die Berlin tagtäglich im Stadtbild hinterlässt.”
Unterm Pflaster liegt der Strand
Nö
Guten Morgen du Opfer
Schmeckt.
draußen Regen, dunkle Wolken über mir
… ich hab Neukölln! …
Die Hommage freut sich auch nach wie vor noch über mehr aktuellen Stoff: notes@notesofberlin.com
Oder per Post:
Mehr Alltag & Anarchie

"Uns geht es darum, dass wir nicht diese Trennung von Mann und Frau haben. Dass unsere erste Generation nicht in den türkischen Cafés ihre Zeit verschwendet.“ Zu Besuch beim interkulturellen Seniorenzentrum Em-Der. weiterlesen →

Es ist Herrentag und zu diesem Anlass haben wir von 田中 太郎 eine Foto-Kollektion dieser Exemplare zusammengestellt bekommen. weiterlesen →

Henry und Inga, ehemalige Neuköllnerin, wohnen nun dort wo andere Urlaub machen. Mit Hund, Katze und Huhn trotzen sie der spanischen Krise auf einem Hügel vor Afrika. Kiezradio.org hat sie dort besucht. weiterlesen →

Etwa 500 Menschen erinnerten am Wochenende in Neukölln an Burak B., der vor einem Jahr erschossen wurde. Es gibt noch immer keine Spur vom Täter und auch die entscheidende Frage bleibt offen. weiterlesen →
Ein Kommentar:
Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen
NEUKOELLNER ZEITVERTREIB
Donnerstag, 23. Mai, 10 Uhr - Theater: Im Puppentheater-Museum wartet das Stück "Tonis Tiere" für Kinder ab vier Jahren.
Donnerstag, 23. Mai, 20:30 Uhr - Barkonzert: Im Froschkönig gibt's musikalisches Storytelling zu erleben mit dem Singer-Songwriter Ben Hamilton. Eintritt frei!
Freitag, 24. Mai, 17 Uhr - Meisterfeier: In der Sporthalle auf dem Campus Rütli werden die Neuköllner Meister 2012 geehrt, u.a. die Basketball-Damen der TuS Neukölln gemeinsam mit ca. 500 weiteren Sportlern bis hin zum Weltmeister.
Freitag, 24. Mai, 20 Uhr - Kickerturnier: Das urige Zatopek lädt ein zum allmonatlichen Kickerturnier an seinem topgepflegten Tisch (Leonhart 1976).
Freitag, 24. Mai, 21 Uhr - Konzert: CocoRosie präsentiert ihren elektronischen Back-to-Nature Sound im Huxleys. Gast-Perfomer ist der isländische Komponist Valgeir Sigurdsson.
Sonnabend, 25. Mai, 11 Uhr - Markt: Schön Bummeln und Stöbern! Der Stoffmarkt am Maybachufer hat wieder bis 17Uhr geöffnet.
Sonnabend, 25. Mai, 21:30 Uhr - Launch Party: Das Blog-Projekt Pretty Neukölln feiert die Launch Party zum zweiten Zine. Für Mucke sorgen die Residents EmilDoenstDrive, Franz Underwear & Dimitri SoEmotional.
Sonnabend, 25. Mai, 23 Uhr - Partey: Das Freudenreich lädt zur Caramboulage. An den Decks kurbeln u.a. Marvin Hey[katermukke/ sisyphos], Klick [Unsere Kleine Welt], Ringel & Pietz [code2/ symbiont-music].
unterstützen & weitererzählen
Judas and the Winehearts – Fill my Cup
Neukoellner Newsgoogle- Umbau der Karl-Marx-Straße - Entwürfe werden vorgestellt - Berliner Morgenpost 23. Mai 2013
- SEK klärt Situation nach Bedrohung mit Schusswaffe - Berliner Morgenpost 23. Mai 2013
- TOLLER SCHNITT! Mod. 81m² in Neukölln-Britz mit Einbauküche u. großem ... - BerlinOnline 23. Mai 2013
- Das Judas-Element - neukoellner.net 23. Mai 2013
- RFID in den Stadtbibliotheken Neukölln - BerlinOnline 23. Mai 2013
- Bürgerhaushalt Neukölln 2014/2015 - BerlinOnline 23. Mai 2013
- Suche Tagesmutter in Kreuzberg o. Neukölln für 2-Jährigen - BerlinOnline 23. Mai 2013
Das Leben der Helene Nathan
NEUKÖLLNER TWITTER















Daaaankeschön
bitte mehr davon.. ansonsten gehe ich direkt zu notesofberlin auf die seite (fiese drohung, ich weiß).