Heute klappen wir das zweite Buch der Geschichtenmanufaktur auf: Unser heutiges New Kid On The Blog, Arman, träumt von einem Leben als Wohltäter und Unternehmer.

 Ich bin Arman. Ich gehe in die 5.Klasse. Ich bin 10 Jahre alt. Im April werde ich 11. Ich lebe in Berlin und ich gehe auf die Rixdorfer Grundschule. Ich habe sehr viele, nette und gute Freunde. Ich hoffe mein Notendurchschnitt wird gut, denn ich möchte aufs Gymnasium gehen. Dann werde ich mein Abitur und eine Ausbildung machen.

Danach werde ich studieren, weil ich ein Manager oder ein Kinderarzt werden will. Wenn ich einen anständigen Beruf habe, werde ich heiraten und eine Familie gründen. Ich werde eine Frau, einen Sohn und eine Tochter haben. Ich werde mir auch einen Hund kaufen. Ich will viel Geld verdienen. Mit dem Geld werde ich armen Menschen in Afrika helfen, indem ich ihnen Geld spende, damit es ihnen besser geht. Ich werde auch an viele verschiedene Orte der Welt reisen. Zum Beispiel Amerika, die Türkei, England und Italien. Ich werde mir eine Villa mit einem Pool und einen schwarzen BMW kaufen. Wenn ich ein Manager werde, werde ich ein Restaurant namens Momo’s managen. Aber wenn ich ein Kinderarzt werde, möchte ich eine eigene Praxis eröffnen. Ich weiß noch nicht wo ich leben werde.

Arman E.

Illustration von 

 

Ein Kommentar:

  • Nadine sagt:

    Super schön solche Kindheitswünsche mal wieder zu lesen. DA versetzt man sich gleich zurück. MAn schätzt das Leben ohne Soreg, als Kind viel zu wenig und im Nachhinaein stellt man fest, dass dieses Zeit einfach viel zu kurz war.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>