von am 15. September 2015
SebastianKraemer_Pressefoto_2015_byDavidOliveira

Foto: David Oliveira

Ist Sebastian Krämer nun eher Kabarettist oder eher Musiker? In seinen Shows vereint er normalerweise beide Talente. Bei seinem Auftritt am kommenden Freitag wird Krämer das Musizieren in den Mittelpunkt stellen und sein neues Album erstmals live spielen. Wir verlosen 2 x 2 Tickets für das Konzert.

„Das ist ja gerade, was mich von populären Sängern unterscheidet“, sagte Sebastian Krämer kürzlich in einem Interview. „Da weiß man schon, wie das Lied enden wird. Bei mir weiß man’s eben nicht.“ 1975 in Ostwestfalen geboren, steht Krämer schon in seiner Schulzeit auf Kabarettbühnen. Seit 1996 lebt er in Berlin und ist künstlerischer Leiter am Zebrano-Theater. Er hat eine eigene, monatliche Veranstaltungsreihe namens „Club Genie und Wahnsinn“ und ist auch Mitglied der Lesebühne „Dienstagspropheten“. Krämer gewann 2012 den Deutschen Kabarettpreis für seinen „subtil-boshaften Humor, verpackt in wunderschöne Melodien“ und 2009 den Deutschen Kleinkunstpreis für Chanson.

Am 9. Oktober erscheint Krämers neues Album „Lieder wider besseres Wissen“, das sich als „Chanson mit Abenteuerlust“ charakterisieren lässt. Am Freitag, den 18.9.2015, findet die Live-Premiere im Heimathafen statt, bei der er die Stücke einmalig mit seiner Studio-Band „Die gelegentlich auftretenden Schwierigkeiten“ und weiteren musikalischen Gästen präsentieren wird. Ihr wollt dabei sein? Wir vergeben 2×2 Gästelistenplätze für das Konzert.

Um zu gewinnen, hinterlasse uns einen Kommentar und verrate uns deinen Lieblingsliedermacher . Die Verlosung geht bis Mittwoch, 16.9., 23.59 Uhr. Die Gewinner geben wir in der Wochenschau am Freitag bekannt.

 

Au ja, ich spende via: PayPal | Überweisung | Bankeinzug | Flattr

 

 

13 Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.